KINDERKURSE

Malen und plastizieren mit Kindern

Kinder sind kreativ und wollen die Welt mitgestalten. Wie oft haben sie aber die Möglichkeit, ohne Leistungszwang und Kritik diese Fähigkeit zu erfahren? Viele Kinder sind entmutigt durch Versagenserlebnisse in der Schule, weil sie zu lebhaft oder zu ruhig sind – weil sie Mühe haben mit den Anforderungen der Erwachsenen.

Es ist mir ein Anliegen, den Kindern Raum zur Verfügung zu stellen, wo sie ohne Leistungszwang und nach ihrem eigenen Rhythmus die Freude und die Gewissheit erleben, dass sie ihrer Phantasie und Urteilskraft vertrauen können.

Malen, mit Ton arbeiten, Collagen usw., frei oder nach einem vorgegebenen Thema, sei es ein Märchen oder der Lauf der Jahreszeiten, sind solche Möglichkeiten, sich einzeln oder in Gruppen zu entfalten.

Begleitetes Malen für Kinder

Malatelier
Schulhaus Schwerzgrueb
8142 Uitikon-Waldegg

Link zur Anmeldung

donnerstags wöchentlich

6 - 12 Jahre
Teilnehmerzahl: 3-7
Zeit: 16.30h - 18.00h
Kosten:  Fr. 150.00 für 6 Lektionen

(Familienrabatt 10 %)
Eintritt jederzeit möglich
Während den Schulferien finden keine Kurse statt
Versicherung ist Sache der Eltern